Abschlussprojekt

Jedes Jahr gestalten die Studierenden der FakS 2 ein großes Abschlussprojekt zum Ende ihres theoretischen Ausbildungsabschnitts. Mal stellten Sie ein Musical auf die Beine, organisierten ein Kinder- und Jugendfestival oder gestalteten ein Lager am Kaufbeurer Lagerleben.

In diesem speziellen Ausbildungjahr wurde ein Padlet (digitale Pinnwand) selbst entworfen, auf welchem Kinder und deren Familien viele kreative Anregungen, Tipps und DIY-Videos zur Freizeitgestaltung entdecken können.

Dazu wurde sehr spontan unter den entsprechenden Hygienemaßnahmen ein kleines Festival für Kindergartenkinder geplant, organisiert und durchgeführt.
Umliegende Kindergärten konnten die „Meereswelten“ in den Räumen der Fachakademie erkunden.
 
Ziel der Veranstaltung war es, Kindern ein Stück Normalität nach dem langen Lockdown wiederzugeben und sie motorisch und kognitiv in ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten zu fördern.
Allgäu.tv berichtete davon.

OptiEducate – Der Podcast von jungen Erzieher*innen